2. Rüdersdorfer Gewerbemeile | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Berufsbildung 2. Rüdersdorfer Gewerbemeile

[vc_row][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]„Glück auf. Viel Spaß!“  waren die Eröffnungsworte von Bürgermeister André Schaller zur 2. Rüdersdorfer Gewerbemeile in Tasdorf. Begrüßt wurden die Besucher auch durch Gemeindevertreter Ronny Neumann, durch Wolf-Harald Krüger, Präsident der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg, Dr. Thomas Kühne, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Erkner und mit einer Aufführung der „Pelle-Kids“. Als Ehrengast sprach Siegfried …

[vc_row][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]„Glück auf. Viel Spaß!“  waren die Eröffnungsworte von Bürgermeister André Schaller zur 2. Rüdersdorfer Gewerbemeile in Tasdorf. Begrüßt wurden die Besucher auch durch Gemeindevertreter Ronny Neumann, durch Wolf-Harald Krüger, Präsident der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg, Dr. Thomas Kühne, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Erkner und mit einer Aufführung der „Pelle-Kids“. Als Ehrengast sprach Siegfried Erkner, Seniorchef der Erkner-Autohaus-Gruppe, dessen Betrieb in diesem Jahr 99-jähriges Bestehen feiert und bereits in 5. Generation geführt wird. Nach einem erfolgreichen Start im Jahr 2015 fand Mitte Juni die zweite Auflage der Gewerbemeile statt und zog erneut tausende Besucher an.

53 Unternehmen und Institutionen stellten sich vor, davon 12 Handwerksfirmen. Es gab jede Menge auszuprobieren oder in geführten Rundgängen in den Betrieben zu entdecken.

Assmann & Klasen hatte sich Unterstützung durch Ihren Partner Schüco mit dem „Schüco-Truck“ geholt, die Firma Bumke lud auf ihr Firmengelände ein und freute sich gleichzeitig über viele Gratulanten zum 40. Firmengeburtstag und auch Daniel Kulick wurde an seinem Beratungsstand in der Nähe der Hauptbühne gut besucht. Die war auf dem Gelände des Opel-Autohauses Strauch aufgebaut, wo sich Groß und Klein tummelten und gespannt auf den Auftritt von Petra Zieger warteten. Davor gab es noch eine entspannte Talkrunde mit dem Bürgermeister, Petra Zieger – die bereits seit 5 Jahren Partner von Opel ist und Vertretern der Opel AG. Am Aktionstag feierten gleich zwei neue Opel-Modelle Premiere. Mit einer besonderen Reklame, wie bereits bei der ersten Gewerbemeile, warteten die Mitarbeiter der Frisuren Trend GmbH auf. Neben Kinderschminken gab es vor Ort die Möglichkeit, sich die Haare für einen guten Zweck schneiden zu lassen. Das Angebot kam an und der Erlös ging dieses Mal an die Rüdersdorfer Jugendfeuerwehr.

Bürgermeister André Schaller betonte mehrmals, wie dankbar er den Organisatoren und den beteiligten Firmen ist, die mit viel Engagement zum Gelingen der 2. Rüdersdorfer Gewerbemeile in Tasdorf beigetragen haben. Er hob Gemeindemitarbeiterin Franziska Barth, Kati Kandziora von der IHK Ostbrandenburg, Kerstin Christ von der Mayer Kanalmanagement GmbH und Steffen Rübsam vom Kreativkontor hervor.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/4″][cq_vc_employee name=“Martin Stadie“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_gallery type=“image_grid“ images=“68502,68504,68505,68506,68507,68508,68509,68510,68512,68513,68514,68501″][/vc_column][/vc_row]