Auch in Poznan auf dem Siegertreppchen | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Nachrichten Auch in Poznan auf dem Siegertreppchen

Nun ist sie nicht nur zweifache Gewinnerin des traditionellen Oderlandpokals, sondern auch internationale Friseurmeisterin Polens: Jessica Wagner. Bei den renommierten offene polnischen Friseurmeisterschaften am Rande der Messe Look Mitte April  in Poznań konnte die junge Frau, die den Friseurberuf im zweiten Lehrjahr im Salon “Rudi“ in Freienwalde erlernt, gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen: Sie siegte im Herrenfach …

Nun ist sie nicht nur zweifache Gewinnerin des traditionellen Oderlandpokals, sondern auch internationale Friseurmeisterin Polens: Jessica Wagner. Bei den renommierten offene polnischen Friseurmeisterschaften am Rande der Messe Look Mitte April  in Poznań konnte die junge Frau, die den Friseurberuf im zweiten Lehrjahr im Salon “Rudi“ in Freienwalde erlernt, gleich zwei Pokale mit nach Hause nehmen: Sie siegte im Herrenfach mit 282 Punkten und wurde im Damenfach Vizemeisterin mit 218 Punkten. Hier hatte Laura Hänniken aus Finnland die Nase vorn.

Wie im Jahr zuvor Nicole Schult aus Schwedt, konnte auch die talentierte Jessica Wagner die internationale Jury – zu der übrigens auch Hwk- Vizepräsident Uwe Steinicke gehörte –  mit Kamm, Fön und natürlich ihren handwerklichen Fähigkeiten überzeugen.

Mehr als 18.000 Besucher machten sich an diesem Frühlingswochenende auf der internationalen Fachmesse rund um die Schönheit ein Bild, über das, was der Markt bereithält. Aussteller der Look präsentierten unter anderem: Haarstyling und Equipment für Friseursalons, Haarschmuck, Pflegeprodukte, Make-up, Nagelpflegetechniken, Equipment für Schönheitssalons uvm.