Lecker Backwaren | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Uncategorized Lecker Backwaren

[vc_row][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Mit dem berlin-brandenburgischen Qualitätssiegel „Goldene Brezel“ sind auf der Internationalen Grünen Woche 2017 in der Brandenburg-Halle sechs Bäckereibetriebe des ostbrandenburgischen Handwerkskammerbezirkes ausgezeichnet worden. Die Zertifikate wurden persönlich vom Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Dr. Dietmar Woidke, verliehen. Zu den ausgezeichneten Betrieben aus dem Handwerkskammerbezirk Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg gehören: Bäckerei Kolberg aus Templin Bäckerei …

[vc_row][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Mit dem berlin-brandenburgischen Qualitätssiegel „Goldene Brezel“ sind auf der Internationalen Grünen Woche 2017 in der Brandenburg-Halle sechs Bäckereibetriebe des ostbrandenburgischen Handwerkskammerbezirkes ausgezeichnet worden. Die Zertifikate wurden persönlich vom Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Dr. Dietmar Woidke, verliehen.

Zu den ausgezeichneten Betrieben aus dem Handwerkskammerbezirk Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg gehören:

  • Bäckerei Kolberg aus Templin
  • Bäckerei Mahlkow aus Fürstenwalde
  • Konditorei & Bäckerei Schäpe aus Schwedt
  • Bäckerei Schreiber aus Angermünde
  • Prenzlauer Stadtbäckerei, Inh. Kerstin Them, aus Prenzlau
  • Bäckerei Vetter aus Woltersdorf
  • Bäckerei Wiese aus Eberswalde

[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_single_image image=“55212″ img_size=“medium“][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]Die „Goldene Brezel“ bedeutet Transparenz für den Verbraucher. Bei diesem Wettbewerb haben sich Bäckereien aus ganz Brandenburg beteiligt, die das traditionelle Handwerk leben.

Eine unabhängige Jury entschied über die Vergabe der „Goldenen Brezel“. Bäckereien müssen für die Auszeichnung regelmäßig an Qualitätsprüfungen teilnehmen. Brote und Backwaren müssen traditionell handwerklich und nach eigenen Rezepten hergestellt werden. Dabei sichern die Betriebe die vom Deutschen Bäckerhandwerk herausgegebenen Leitlinien für gute Lebensmittelhygienepraxis. Wichtig für die Auszeichnung ist eine kompetente Beratung über Inhaltsstoffe und Geschmack. Aber auch Service und Freundlichkeit im Verkauf sind Voraussetzungen für die Auszeichnung. Nur wer in allen Punkten überzeugt, bekommt die „Goldene Brezel“ verliehen.[/vc_column_text][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][vc_column width=“1/4″][cq_vc_employee name=“thieme“][vc_video link=“https://vimeo.com/204386237″ title=“Michael Lietz“][/vc_column][/vc_row]