Gründerpreis für Mutige ausgelobt | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Nachrichten Gründerpreis für Mutige ausgelobt

Wer sein Unternehmen im Zeitraum von 2011 bis 2013 im Haupterwerb gegründet hat, egal ob als „Ein-Mann-Unternehmen“ oder GmbH, und wer mit Stolz sagt: „Ich habe es geschafft, der Weg in die Selbstständigkeit hat sich gelohnt“, der sollte sich unbedingt um den diesjährigen Existenzgründerpreis des Arbeitskreises ExistenzGründerPartner ODERLAND bewerben. Dieser wurde am 29. April bei …

Wer sein Unternehmen im Zeitraum von 2011 bis 2013 im Haupterwerb gegründet hat, egal ob als „Ein-Mann-Unternehmen“ oder GmbH, und wer mit Stolz sagt: „Ich habe es geschafft, der Weg in die Selbstständigkeit hat sich gelohnt“, der sollte sich unbedingt um den diesjährigen Existenzgründerpreis des Arbeitskreises ExistenzGründerPartner ODERLAND bewerben. Dieser wurde am 29. April bei einer Veranstaltung der Handwerkskammer zum mittlerweile zwölften Mal ausgelobt.

„Mit dem Preis wollen wir den Mut und die  Aktivitäten junger Unternehmer belohnen, die sich selbstständig gemacht haben. Uns interessiert, was Sie von anderen potenziellen Existenzgründern unterscheidet und wie sie den Weg von der Idee bis zur Realisierung der Selbstständigkeit gestaltet haben. Welche Hürden mussten die Existenzgründer nehmen und welche Hilfe wurde ihnen gegeben“, erklärt Gunnar Pajer, Sprecher des Arbeitskreises „ExistenzGründerPartner ODERLAND“ das Ziel des Preises. Bis zum 30. Juni sei es möglich, sich um die Ehrung zu bewerben, die am 14.10.2015 vergeben wird und bei der es keinerlei Vorgaben zu Branchen gebe.

Der Arbeitskreis, in dem sich Kammern, Wirtschaftsförderer und Kreditinstitute zusammengetan haben, stiftet den Preis für unsere Region (MOL, LOS, Frankfurt (Oder) seit 2003. Informationen auch hier.