Hoher polnischer Orden für Hauptgeschäftsführer Uwe Hoppe | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Presse Hoher polnischer Orden für Hauptgeschäftsführer Uwe Hoppe

„Grenzen überwinden durch gemeinsame Investitionen in die Zukunft“ – war das Motto eines deutsch-polnischen Workshops in Zielona Gora anlässlich des 15. Jahrestages der berufsständigen Selbstverwaltung der Wojewodschaft Lebuser Land und des 10. Jahrestages des EU-Beitritts Polens am 21.Oktober. Schirmherrin war die Marschällin der Wojewodschaft Lebuser Land Elzbieta Polak, die das Thema EU- Fördermittel – die …

„Grenzen überwinden durch gemeinsame Investitionen in die Zukunft“ – war das Motto eines deutsch-polnischen Workshops in Zielona Gora anlässlich des 15. Jahrestages der berufsständigen Selbstverwaltung der Wojewodschaft Lebuser Land und des 10. Jahrestages des EU-Beitritts Polens am 21.Oktober.

Schirmherrin war die Marschällin der Wojewodschaft Lebuser Land Elzbieta Polak, die das Thema EU- Fördermittel – die Zukunft beginnt jetzt, erläuterte. Sie zeichnete unter anderem Uwe Hoppe, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg, die Geschäftsführerin der BIC Frankfurt(Oder) GmbH, Heike Gensing und einen Projektmanager des BIC mit dem höchsten Orden der Wojewodschaft Lebus für ihre Verdienste um die deutsch-polnische Zusammenarbeit aus.

Weitere Themen des Tages waren berufsständischen Körperschaften des öffentlichen Rechts in Deutschland, sowie Gegenwart und Zukunft der Wirtschaftsverbände und Kammern in Polen.
Der Vorsitzende der Sonderwirtschaftszone Kostrzyn-Slubice Artur Male informierte zu den wirtschaftlichen Erfolgen der Wojewodschaft Lebuser Land am Beispiel von Investitionsvorhaben in Sonderwirtschaftszonen und Heike Gensing, Geschäftsführerin des BIC, erläuterte die Bedeutung des Projektes viaduct innovativ II für die Entwicklung der Grenzregion.