In den Manufakturen Sieversdorf, Petersdorf und Altglietzen in Ostbrandenburg fe… | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Facebook Posts In den Manufakturen Sieversdorf, Petersdorf und Altglietzen in Ostbrandenburg fe…

In den Manufakturen Sieversdorf, Petersdorf und Altglietzen in Ostbrandenburg fertigt das GOLEM-Team seit rund 30 Jahren keramische Produkte nach altbewährten Techniken und Rezepturen. Über 7000 Fliesenmotive soll es im deutschsprachigen Raum gegeben haben, doch das alte Handwerk ging immer mehr verloren. 250 davon wurden in Sieversdorf für Restaurierungsprojekte wiederbelebt. Ein Prozess, der Monate dauern kann, …

In den Manufakturen Sieversdorf, Petersdorf und Altglietzen in Ostbrandenburg fertigt das GOLEM-Team seit rund 30 Jahren keramische Produkte nach altbewährten Techniken und Rezepturen.

Über 7000 Fliesenmotive soll es im deutschsprachigen Raum gegeben haben, doch das alte Handwerk ging immer mehr verloren. 250 davon wurden in Sieversdorf für Restaurierungsprojekte wiederbelebt. Ein Prozess, der Monate dauern kann, bis man den Originalen besonders nah gekommen ist.

Ist möglicherweise ein Bild von Text „21€ JUGENDSTIL- -HANDWERK WIRD IN SIEVERSDORF NEU ERFUNDEN 23€ rbb BRANDENBURG AKTUELL“

Direktlink zum Beitrag (Facebook)