Mein Vokabular: App hilft beim Deutschlernen | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Allgemein Mein Vokabular: App hilft beim Deutschlernen

[vc_row][vc_column width=“3/4″][vc_column_text] Zur Unterstützung von Menschen mit Fluchthintergrund und ihren Ausbildungsbetrieben hat die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern eine kostenlose App für das Erlernen insbesondere von beruflichen Fachbegriffen entwickelt. Die App „Mein Vokabular“ ist insbesondere für Menschen geeignet, die eine Ausbildung im Handwerk machen und Probleme mit der Fachsprache haben, aber auch sonst für jeden, der …

[vc_row][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]

Zur Unterstützung von Menschen mit Fluchthintergrund und ihren Ausbildungsbetrieben hat die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern eine kostenlose App für das Erlernen insbesondere von beruflichen Fachbegriffen entwickelt. Die App „Mein Vokabular“ ist insbesondere für Menschen geeignet, die eine Ausbildung im Handwerk machen und Probleme mit der Fachsprache haben, aber auch sonst für jeden, der seine Fachsprache verbessern möchte. Mit der App lässt sich ein individuelles Bildwörterbuch für jeden Beruf in jeder beliebigen Sprache anlegen. Durch zusätzliche Tonaufnahmen lassen sich die Begriffe leichter üben.

Mehr Informationen unter: www.hwk-bayern.de/artikel/deutsch-lernen-mit-der-kostenlosen-app-meinvokabular[/vc_column_text][vc_separator][vc_column_text]

Deutsch lernen mit der kostenlosen App „MeinVokabular“

Mit einem selbst erstellten Bildwörterbuch die Fachsprache üben.

meinvokabular

Für wen ist die App gedacht?

Die App wurde von der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern speziell für Menschen mit Fluchthintergrund entwickelt, die eine Ausbildung im Handwerk machen und Probleme mit der Fachsprache haben.

Prinzipiell kann aber jeder die App nutzen, der die Fachsprache verbessern möchte.

[/vc_column_text][vc_single_image image=“72199″ onclick=“custom_link“ img_link_target=“_blank“ link=“https://itunes.apple.com/de/app/meinvokabular/id1316947718?mt=8″][vc_single_image image=“72201″ onclick=“custom_link“ img_link_target=“_blank“ link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=com.at2_software.hwk_vokabelapp&hl=de“][/vc_column][vc_column width=“1/4″][cq_vc_employee name=“kugler“][/vc_column][/vc_row]