Mister Handwerk aus Brandenburg | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Uncategorized Mister Handwerk aus Brandenburg

[vc_row][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Normalerweise beginnt für den 26-jährigen Kfz-Technikermeister Leon Pethke aus Walsleben bei Neuruppin der Tag am frühen Morgen in der Autowerkstatt des heimischen Familienunternehmens „Autodienst Jürgen Pethke“. Fahrzeuge in Gang zu setzen, ist sein Metier. Seit er es jedoch in den Endausscheid zur „Mister Handwerk“-Wahl schaffte, hat er noch andere Aufgaben, die ziemlich ungewohnt, aber …

[vc_row][vc_column width=“3/4″][vc_column_text]Normalerweise beginnt für den 26-jährigen Kfz-Technikermeister Leon Pethke aus Walsleben bei Neuruppin der Tag am frühen Morgen in der Autowerkstatt des heimischen Familienunternehmens „Autodienst Jürgen Pethke“. Fahrzeuge in Gang zu setzen, ist sein Metier.

Seit er es jedoch in den Endausscheid zur „Mister Handwerk“-Wahl schaffte, hat er noch andere Aufgaben, die ziemlich ungewohnt, aber auch aufregend für den jungen Handwerker sind, zum Beispiel Fragen der Presse zu beantworten.

„Wie kam es zu seiner Teilnahme am Wettbewerb?“

Eigentlich habe er es seiner Schwester zu verdanken, dass er es bis in den Endausscheid schaffte und nicht nur den Monat September des aktuellen Kalenders „Gemany`s Power People“ schmückt, sondern beim Endausscheid am 8. März auf der Internationalen Handwerksmesse in München glücklicher Sieger wurde, so der junge Mann.

„Es ist unglaublich! Super! Ich fasse es nicht. Jeder hier hätte es verdient“, so seine spontane Reaktion, als er erfuhr, dass er gewonnen hat. Er überzeugte die Jury auch mit seiner Ausstrahlung und Freundlichkeit. Leon Pethke macht nun ein Jahr lang Werbung für seinen Handwerksberuf: „Ich finde es gut, dass Germany’s Power People den Fokus auf das Handwerk richtet. Ich kann nur jedem jungen Handwerker raten, sich einmal für diesen Wettbewerb zu bewerben“.

Leon Pethke ist bereits der zweite bundesweite Mister Handwerk aus Brandenburg. Fleischermeister Matthias Weiland aus Doberlug-Kirchhain gewann den Titel 2013.

Aus dem Kammerbezirk Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg hatte es die Strausberger Fotografin Christine Bongert in den Kalender 2017 geschafft, jedoch nicht auf den Laufsteg in München.

Der 9. Wettbewerb startet im Frühsommer mit dem nächsten Bewerbungsverfahren. Den genauen Termin erfahren Sie im Deutschen Handwerksblatt. Gesucht werden, getreu dem Motto „Handwerk hat Power. Und sieht gut aus.“ Handwerkerinnen und Handwerker, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausüben und das vor der Kamera zeigen wollen.

Weitere Informationen finden Sie >HIER<.[/vc_column_text][vcfastgallery_mosaic fgm_height=“150″ fg_gallery_name=“Impressionen der Wahl Ms. & Mr. Handwerk“ images=“66360,66361,66362,66363,66364,66365,66366,66367,66368,66359″][/vc_column][vc_column width=“1/4″][cq_vc_employee name=“thieme“][vc_single_image image=“66370″][/vc_column][/vc_row]