Mit Leidenschaft zu Glücksgefühlen | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Aktuelles [Slider] Mit Leidenschaft zu Glücksgefühlen

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_single_image image=“133406″ img_size=“large“][vc_column_text]„Eigentlich wollte ich Malerin werden. Doch dann war ich auf einer Lehrberufeschau im ÜAZ und lernte dort Frau Breetsch vom Studio ‚Kosmetik Eule’ kennen“, erzählt Saskia Schröder. „Und plötzlich kam mir der Gedanke: Kosmetikerin – ist auch ein Traumberuf!“ Die junge Frau vereinbarte ein Praktikum. „Da konnte ich schon mal ‚hineinschnuppern‘.“ Anschließend …

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_single_image image=“133406″ img_size=“large“][vc_column_text]„Eigentlich wollte ich Malerin werden. Doch dann war ich auf einer Lehrberufeschau im ÜAZ und lernte dort Frau Breetsch vom Studio ‚Kosmetik Eule’ kennen“, erzählt Saskia Schröder. „Und plötzlich kam mir der Gedanke: Kosmetikerin – ist auch ein Traumberuf!“ Die junge Frau vereinbarte ein Praktikum. „Da konnte ich schon mal ‚hineinschnuppern‘.“ Anschließend absolvierte sie bei Anika Breetsch ein berufsvorbereitendes Jahr. Und nun ist die Zwanzigjährige seit 2021 Auszubildende. Anika Breetsch hatte den Mut, ihr einen Ausbildungsplatz anzubieten – trotz Corona-Pandemie und prekärer Lage in der Kosmetikbranche. „Saskia ist eine sehr interessierte Auszubildende. Sie hat Ehrgeiz und ich kann mich auf sie verlassen“, sagt die Kosmetikmeisterin. Für Saskia ist ihre Ausbilderin ein großes Vorbild. Gemeinsam mit ihr will sie ihr Handwerk auch bei der nächsten Lehrberufeschau der Handwerkskammer in Frankfurt (Oder) präsentieren „Das Schöne an meinem Beruf? Ich kann mit meiner Arbeit Menschen glücklich machen“, schwärmt Saskia Schröder. „Ich finde es toll, wenn Kunden zufrieden und entspannter aus unserem Kosmetikstudio gehen und wiederkommen, weil sie eine Fußpflege oder Rückenmassage genossen haben. Deshalb liebe ich den Beruf so sehr!“ Jetzt freut sie sich erst einmal auf ein Praktikum in Albi im Süden Frankreichs. „Ich bin gespannt, zu sehen, wie unsere Kolleginnen dort arbeiten. Vor allem aber will ich auch von ihnen etwas lernen.“[/vc_column_text][vc_single_image image=“133407″ img_size=“large“][vc_single_image image=“133408″ img_size=“large“ alignment=“center“ onclick=“custom_link“ img_link_target=“_blank“ link=“https://www.azubi-ostbrandenburg.de/lehrling-des-monats/“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][cq_vc_employee name=“grosser“][vc_message icon_fontawesome=“fa fa-map-marker“]Kosmetik-Eule
Walter Korsing Str. 22
15230 Frankfurt (Oder)[/vc_message][vc_message icon_fontawesome=“fa fa-globe“]www.kosmetik-eule.de[/vc_message][vc_message icon_fontawesome=“fa fa-phone“]0335 6659703[/vc_message][vc_column_text]Logo: Zu Besuch im Handwerk[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_single_image image=“129908″ img_size=“large“ onclick=“custom_link“ link=“/deutsches-handwerksblatt-hwk-frankfurt-oder-region-ostbrandenburg/“ css=“.vc_custom_1645532750774{margin-bottom: 0px !important;padding-top: 2em !important;padding-bottom: 0px !important;}“][vc_message icon_fontawesome=“fa fa-arrow-circle-right“]Erschienen im Deutschen Handwerksblatt 02-2022[/vc_message][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner][vc_column_inner][vc_message icon_fontawesome=“fa fa-arrow-circle-right“]Lehrling des Monats – jetzt vorschlagen![/vc_message][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row]