Nicole Schult wurde Erste | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Presse Nicole Schult wurde Erste

Bei den renommierten offenen polnischen Friseurmeisterschaften am Rande der Messe Look in Poznan konnte Nicole Schult mit Kamm, Bürste und guten Ideen überzeugen und am Ende des Tages sogar auf das Siegerpodest steigen.

Oderlandpokal

Ausbilderin Gabriela Merkel kann stolz auf ihren engagierten Lehrling sein. Bei den renommierten offenen polnischen Friseurmeisterschaften am Rande der Messe Look in Poznan konnte Nicole Schult mit Kamm, Bürste und guten Ideen überzeugen und am Ende des Tages sogar auf das Siegerpodest steigen. Mit einer kreativen Tagesfrisur, aus der später eine Abendfrisur entwickelt werden musste, war sie die Beste in der Seniorenwertung. Die junge Friseurin, die im Schwedter Salon La belle Lehrling im ersten Lehrjahr ist, war bereits beim 21. Oderlandpokal in Neuenhagen im freien Teamwettbewerb erfolgreich. Nun ist sie internationale Meisterin im Damenfach. Ihre Kollegin aus Potsdam konnte im Herrenfach punkten.

„Die Messe Look und Beauty Vision in Poznan ist ein wichtiger Wettbewerb der Friseure, auch über Polen hinaus“, sagt Uwe Steinicke, Vizepräsident der Handwerkskammer Frankfurt (Oder)- Region Ostbrandenburg. Deshalb habe er auch gern in der Jury des Wettbewerbes im Damenfach mitgewirkt und freue sich sehr, dass Nicole Schult die hohe Qualität des deutschen Friseurhandwerkes präsentiert habe.
„Für uns alle war die Meisterschaft ein Erlebnis und für Nicole sicher eine zusätzliche Motivation bei ihrer Ausbildung“, so der Friseurmeister.