Onlinemarketing für Handwerksbetriebe | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Uncategorized Onlinemarketing für Handwerksbetriebe

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Die Online-Präsenz allein gewährleistet keinen Erfolg im Netz. Denn immer mehr Firmen starten mit einer eigenen Homepage. Wie erreicht Ihre Website neue Kunden? Das Seminar der Handwerkskammer zum Thema Onlinemarketing für Handwerksbetriebe zeigt Wege. Mittlerweile werden mehr als 95 % aller Suchanfragen in Deutschland über die Suchmaschine Google gestellt. Zu nahezu jeder Anfrage wird …

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]Die Online-Präsenz allein gewährleistet keinen Erfolg im Netz. Denn immer mehr Firmen starten mit einer eigenen Homepage. Wie erreicht Ihre Website neue Kunden? Das Seminar der Handwerkskammer zum Thema Onlinemarketing für Handwerksbetriebe zeigt Wege.

Mittlerweile werden mehr als 95 % aller Suchanfragen in Deutschland über die Suchmaschine Google gestellt. Zu nahezu jeder Anfrage wird im Ergebnis eine schier unüberschaubare Anzahl von Treffern geliefert. Über 70 % der Nutzer entscheiden sich aber nur für Angebote, die auf der ersten! Seite bei Google präsentiert werden. Anbieter, die erst auf den folgenden Seiten zu finden sind, werden in der Regel nicht mehr wahrgenommen. Daher ist es für Webseitenbetreiber enorm wichtig, bei den – für sie relevanten – Suchbegriffen auf den vorderen Plätzen gefunden zu werden. Da dieses Bestreben aber alle Unternehmen haben, hat am Ende derjenige die Nase vorn, der die Kriterien nach denen Google die Reihenfolge in den Suchergebnisse vergibt, kennt und umsetzt.

Eine Möglichkeit seine Webseite für Google interessanter zu machen, besteht in der sogenannten Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO). SEO ist keine einfache Aufgabe. Doch es gibt zahlreiche Mittel und Wege die eigene Webseite so anzupassen, dass diese bei Google besser gefunden wird. Dazu zählen u.a. gute Inhalte, die Homepage-Architektur, das Alter der Seite und auch Verlinkungen zu anderen Webseiten oder in die Sozialen Medien.

Social-Media ist für viele Handwerksbetriebe immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Aufgrund der Komplexität der Materie ist dies auch nicht verwunderlich. Doch mit der richtigen Social-Media-Strategie können sogar Kleinstbetriebe mehr Umsatz und Kundennähe, ein besseres Image oder größere Bekanntheit in der Region erzielen. Letztendlich bieten gerade die bekannten Plattformen wie Facebook, Twitter oder YouTube nicht zu unterschätzende Möglichkeiten sich den dringend gesuchten Mitarbeitern und Azubis als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren. Eine solche Strategie muss nicht zeitaufwendig oder teuer sein. Sie muss aber ordentlich geplant und stetig umgesetzt werden.

Die Betriebsberater der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg haben zwei Marketing-Experten gewinnen können, welche leicht verständlich und anhand praktischer Beispiele in die Themen Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Marketing einführen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 26. April 2016 von 17:00 bis ca. 19:30 Uhr in der Bildungsstätte der Handwerkskammer Frankfurt (Oder), Rehfelder Straße 50, 15378 Hennickendorf statt.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Dienstag 26. April 2016

Anmeldung bei:[/vc_column_text][cq_vc_employee name=“Stadie“][vc_column_text]Anmeldung Onlinemarketing[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]