Unser Tag 2015 | Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg

Nachrichten Unser Tag 2015

Ab sofort können sich Handwerksbetriebe unter www.unsertag2015.de mit ihren besonderen Ereignissen 2015 anmelden und nehmen automatisch an Verlosungen von Preisen im Gesamtwert von 15.000 Euro teil – eine frühe Teilnahme erhöht die Gewinnchancen auf einen der drei 5.000-Euro-Schecks. „Besonders freuen wir uns auf Geschichten von Handwerksbetrieben, die es schaffen, junge Talente zu finden und zu …

Ab sofort können sich Handwerksbetriebe unter www.unsertag2015.de mit ihren besonderen Ereignissen 2015 anmelden und nehmen automatisch an Verlosungen von
Preisen im Gesamtwert von 15.000 Euro teil – eine frühe Teilnahme erhöht die Gewinnchancen auf einen der drei 5.000-Euro-Schecks.

„Besonders freuen wir uns auf Geschichten von Handwerksbetrieben, die es schaffen, junge Talente zu finden und zu fördern“, sagt Oliver Gerrits, Leiter Marketing bei MEWA
Denn auf den Nachwuchs kann das Handwerk zu Recht stolz sein: Aktuell bestehen über 380.000 Ausbildungsverhältnisse, mehr als 84.000 der Auszubildenden sind weiblich und 25.000 haben einen Migrationshintergrund: junge Menschen mit innovativen Ideen, besonderen Karrierewegen und Auszeichnungen. Da gibt es natürlich eine Menge zu erzählen – auch von den Ausbildern.

Mit „Unser Tag“ konnte MEWA bereits 2013 und 2014 auf Erfolge aus den verschiedensten Bereichen des Handwerks aufmerksam machen.
„Jede dieser Geschichten ist es wert, erzählt und honoriert zu werden. Wir wollen auch in diesem Jahr die Menschen hinter den Geschichten einer breiten
Öffentlichkeit vorstellen“, freut sich Gerrits.

Die eingesandten Erfolgsstorys werden professionell aufbereitet und in einer Online-Galerie veröffentlicht. So entsteht bei dem Wettbewerb erneut auch ein umfangreicher Ideenfundus für regionale Medien, in dem Redakteure auf der Suche nach attraktiven, lokalen Unternehmensgeschichten fündig werden können.
Weitere Informationen gibt es unter www.unsertag2015.de.

www.mewa.de/handwerk